VORBILD-lich im Arbeits- und Gesundheitsschutz

Eine lebendige Sicherheitskultur macht den Arbeits- und Gesundheitsschutz erfolgreich.

Was ist Sicherheitskultur?

Wenn jeder einzelne seine Mitwirkungsverantwortung vollkommen wahrnimmt und klar erkennt, was alles damit zusammenhängt.

Wenn sich alle Beteiligten der Verantwortung für sich selbst, für die Kollegen, für das Produkt und dessen Einsatz bewusst sind.

Der Arbeitsschutz geht uns alle an.

Jeder ist Vorbild und insbesondere jeder, der in seinem Umfeld bemüht ist, durch seine persönliche Art und Weise beste Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Vorbild Arbeitsschutz – betrifft diejenigen Unternehmen, die ihre Sicherheitskultur fürsorglich pflegen und deren Mitarbeiter davon profitieren.

Geht der Unternehmer mit Weitblick vorbildlich voran, so werden seine Mitarbeiter ein starkes Team,
die frohgemut an die Arbeit herangehend ihr Tagewerk sicher erfüllen.

Fürsorgliche Unternehmer, die ihre Sicherheitskultur vorbildlich pflegen, überlassen nichts dem Zufall sondern schützen ihr Personal und ebnen die Wege zur langfristigen Gesunderhaltung.

„Die Gesundheit der Mitarbeiter ist die Kraft des Unternehmens“